Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Dezember 2009 3 09 /12 /Dezember /2009 15:20
Sie hatten ja Glück im Unglück. Normaler Weise hätten sie sich ja gegenseitig ver-schluckt. Vermutlich hätte der Dickere gewonnen. Na ja, wegen größeres schwarzes Loch und so. Ihre Lehrer hatten sie stets als Löcher in der Natur bezeichnet. Aber wieder zurück. Am anderen Ende des Anus war sozusagen die Venus. Und wir spre-chen hier nicht von der von Milo obwohl die, überlieferter Maßen, an Fettsucht litt. Beweis Orangenhaut. Bei dem Gedanken an Orangen fing der Zwickling (dicker Zwil-ling) an zu plärren. Dünkte ihm doch er habe Hunger. Der Zwünling (dünner Zwickling) ernährte sich immer noch flüssig und war derber Hausmannskost so etwas von abgetan, dass sich die Eltern schon überlegten ihn in Verona auszusetzen, so-bald er laufen könne. Nur um nicht von den Anderen als Rabeneltern verurteilt zu werden Die Leute reden ja gleich so daher. Das einzige was sie produzierten war Scheiße. Natürlich konnte kein Mensch ahnen, dass sich dieser Zustand bis ins Erwachsenenalter hinziehen würde. Einziger Unter-schied, sie benötigten keine Windeln dafür. Schlimmer noch war aber die Äquivalenz zwischen Hässlichkeit und Dummheit, frei nach dem Motto, du bist so blöd, wie du aussiehst. Angesichts des Fotos, wahrhaft aussagekräftig. Hätten sie später etwas erreichen wollen, wäre eigentlich nur der Berufsstand des Bauern in Frage gekom-men. Bekanntlich züchtet der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln. Allerdings hätte sich das ganze auch umkehren können und der dickste Bauer hätte die dümmsten Kartoffeln. Trotz allem verloren die Eltern der beiden nie die Hoffnung. Nämlich jene, das Kind könnte einmal entführt werden. Bis heute ist aber noch kein kinderloses Paar so verzweifelt gewesen, diesen Schritt in Erwägung zu ziehen. Den einzigen Beitrag, den sie je für die Gesellschaft leisteten war folgender. Das Sprichwort „Der Dumme hat’s Glück“ wurde überdacht und folgte zur Einführung eines untersten Grenzwertes für Intelligenz bzw. Blödheit, IQ ≥ 0. Alles darunter wurde mit -IQ be-zeichnet, später dann durch MH ersetzt. Ähnlich wie bei Einsteins Formel war damit gesichert, dass nichts dümmer sein kann als die beiden. Denn um deren Dummheit zu erlangen wäre dafür unendlich viel Glück notwendig. Ein Meilenstein. Seit dieser Zeit ist es möglich, dass sich Menschen trösten können: Ich kann nie das dümmste Wesen auf der Welt sein. Das Sprichwort lautet nun: Der Dumme, mit einem IQ ≥ 0, hat das Glück.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare