Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Februar 2011 2 15 /02 /Februar /2011 11:05

Der Taugenichts im Morgenland  und Navid bekamen gerade eine schallende Ohrfeige vom Herrn Oberschullehrer Hugel.  Dieser hatte gedacht sie würden schwätzen. Das war aber gar nicht wahr. Sie diskutierten nur darüber wer wohl das bessere Auto sein Eigen nennen könnte. Navid, eigentlich Navids Vater fuhr einen himmelblauen Ford Capri. Fauls Patriarch einen limonengelben Opel AL GT. Zu der Zeit noch die ultimativen Raketen für arme. Sie besprachen wer wohl wen, wie überholen würde, wenn wer, wie..... . Der Rest ist bekannt. Daraus entwickelte sich auch folgender Dialog: ....ich bin schneller ...... nein ich bin schneller, ...... nein ich ....., nein ich......., wenn ich es dir doch sage, ich bin schneller....., so glaub mir doch, ich bin schneller...... Das zog sich von der ersten Stunde hin bis zur letzten Flötenstunde. Unabhängig davon, dass man nicht vernünftig einen wegflöten kann, wenn man permanent quatscht, fielen Beide durch permanentes Lachen auf. Je falscher Faul blies, desto lauter lachte Navid und umgekehrt. Gequälte Schülerohren, drangsalierte  Instrumente, genervte Lehrer. Den restlichen Stundenanteil durften beide in der Ecke verbringen. Der Eine vorne links, der andere rechts in der Ecke. Da sie nun hinter dem Lehrer standen, konnten sie sich gegenseitig anschauen und sich Sachen deuten, ohne vom Lehrer gesehen zu werden. Was Beide vergessen hatten zu Berücksichtigen, war die Tatsache, dass sie die restlichen Schüler sahen.  Sie standen da schrieen sich an, rauften sich die Haare deuteten sich gegenseitig den Vogel, jedoch ohne einen Ton zu verlieren. Man hätte denken mögen, die Wiege der Slapstick. Das fanden die Zuschauer ebenfalls. Sie belohnten das mit spontanem Lachen und sich auf den Tisch klopfen.  Als dem Flötotto von Lehrer klar wurde worüber die kleinen Säcke lachten, drehte er sich blitzschnell um. Was er vorfand waren zwei in einer lächerlichen Stellung erstarrte Hirnis. Davon ausgehend, dass sie ihn nachgeäfft hatten, erteilte er ihnen noch schnell eine Lektion in Sachen Takt und Rhythmus. Concerto del baffo. Danach stand der Einer links vorne, der Andere rechts hinten. Ach ja, noch eine Kleinigkeit war in Vergessenheit geraten. Es war Donnerstag. Nein, wie treffend. Donnerstags wurden beide von ihren Vätern abgeholt. Wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, hätten sie nicht beide vor der Klasse wartend angetroffen. Die Lehrer hatten gepetzt. Die Zwei Idioten vor sich herprügelnd gingen beide über den Campus in Richtung Parkplatz. Beide waren gerade dabei mit dem Heulen zu beginnen, als sich ihre Blicke trafen und bei dem Versuch wegzurennen ergab sich folgender Dialog: ....ich bin schneller...... nein, ich bin schneller......, nein, ich..... nein, ich ......., wenn ich es dir doch sage, ich bin schneller....., so glaub mir doch, ich bin schneller ..... . 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare